Home | Impressum | Kontakt

RLandschaftsimpressionen

Die Region Hannover

Hannover liegt eingebettet zwischen dem Naturpark Steinhuder Meer, dem Höhenzug Deister und dem Burgdorfer Land.
Ob mit dem Fahrrad, Kanu, zu Fuß oder doch lieber mit der Bahn, die Region Hannover bietet viele abwechslungsreiche Ausflugsziele in der Umgebung. Wie wäre es mit einem Tagestrip in die Fachwerkstadt Celle und einer Runde Paddeln auf der Örtze durch den Naturpark Südheide? Oder einer Wanderung durch den Deister (405m ü.NN.) und dem Ith (439m ü.NN.), dem mit 22 km Ausdehnung längsten Klippenzug Deutschlands? Für Aktive bietet sich auch eine gemütliche Fahrradtour von Hannover bis Hameln an, die Stadt des Rattenfängers. Darüber hinaus haben Experimentierfreudige im Science Center „Phæno“ in Wolfsburg die Möglichkeit, Technik „hautnah“ zum Anfassen zu erleben. Und an Geschichte und Architektur Interessierte können Hildesheim und seine romanischen UNESCO-Welterbekirchen St. Michaelis und den Mariendom entdecken oder einfach nur die beste heiße Schokolade nördlich der Alpen probieren!