Home | Impressum | Kontakt

RSchmetteling

Hintergedanken

Natur erfahren und erleben erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit! Die Schönheit der Natur um uns herum zu entdecken, ist für Naturfreunde pure Naturfreude! Und wir Menschen als Teil der Natur können zum Erhalt der Natur beitragen.

Wir bieten unseren Gästen frische und leckere Speisen an. Dabei verwenden wir vorzugsweise regionale und "gute" Produkte.

Aus Umweltschutzgründen werden benötigte Ressourcen wie Wasser, Strom und Gas in der Hausbewirtschaftung effizient genutzt; unsere solarthermische Anlage hilft bei der Erwärmung des Wassers.

Wir legen Wert auf die Minimierung des Verbrauchs von Abfällen und chemischen Substanzen. Bei der Verwendung von Putzmitteln, Seifen, Waschmitteln o.ä. setzen wir umweltverträgliche Produkte ein.

Unsere Bettwäsche, Spannbetttücher, Handtücher etc. sollen weitestgehend nach Öko­Tex Standard zertifiziert sein.
Für unsere Prospekte, Flyer und unseren Briefwechsel verwenden wir Recyclingpapier.

Wir würden uns freuen, wenn Sie durch einen bewussten Umgang mit den Ressourcen zu einem umweltschonenden Aufenthalt beitragen.