Home | Impressum | Kontakt

Schulkinder aktiv

Angebote für Kindergarten und Grundschule

Wer später einmal in die große weite Welt vordringen möchte, sollte klein anfangen.
Wir bieten Kindergartenkinder und Schüler der Grundschule ein ideales Umfeld, um die ersten Klassenfahrten in der Nähe von Zuhause durchzuführen. Dabei bieten sich bei uns entspannte und spannende Möglichkeiten, den Schulalltag bunter zu gestalten und auf Entdeckungsreise zu gehen: Angefangen mit unserem riesigen Grundstück - das alleine schon ausreichen würde, um für Tage den Rest der Welt zu vergessen - über den direkt angrenzenden Stadtwald Eilenriede bis hin zu den dort anzufindenden Naturattraktionen wie die Waldstation, den Schiffsgraben und das Rasenlabyrinth.

Wer mehr Abenteuer in der grünen Stadt erleben und noch weiter in die Stadt vordringen möchte, landet entweder zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert und schnell im Zoo, am Maschsee und an den weiteren Sehenswürdigkeiten Hannovers.


Ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spaß und Spannung wird auch in 2018 geboten:
Umweltbildung_Erlebe_Natur_2_Uebernachtungen
Umweltbildung_Erlebe_Natur_4_Uebernachtungen
Umweltbildung_Erlebe_Mittelalter
Umweltbildung_und_Erlebnispaedagogik_Die_Natur_und_Dein_Team
Umweltbildung_Erlebe_KlimaKueche_2_Uebernachtungen
Interkulturelles_Lernen_Erlebe_Religion_Einfuehrung


Möglichkeiten und Ideen für die Gestaltung des Aufenthaltes finden Sie auch unter Tipps & Tricks
oder als pdf-Datei:

Tipps für die Stadt
Tipps für die Region